Ziele

Es ist das Ziel der Stiftung, Menschen mit Beeinträchtigungen zu unterstützen, zu fördern und zu begleiten. Die Stiftung setzt sich aktiv für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Dabei ergänzt und verstärkt die Stiftung insbesondere die Arbeit der Gründungsstifter. Diese engagieren sich seit Jahrzehnten regional und überregional für die individuellen Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen.

Mehr als 2.000 Menschen mit körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen werden engagiert und kompetent in den Bereichen Arbeit, Wohnen und Bildung betreut und gefördert, so dass vielfältige Angebote an Arbeitsplätzen, Wohnmöglichkeiten, Tagesstrukturierung, Frühförderung und Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten bereitgehalten werden.

Mit der Stiftung für Menschen mit Behinderung, Harz-Weser tragen wir dazu bei, darüber hinaus die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Menschen mit Beeinträchtigungen zu verbessern. Dabei brauchen wir Sie an unserer Seite! Mit Ihrem Beitrag als Stifter oder Stifterin können Sie zu Lebzeiten oder durch Festlegung im Testament dauerhaft helfen.